Wegelagerer


Beweise? Brauchmer nich. Du bist zu schnell gefahren. Feierabend.

Die 20 Euro, die kriege ich. Haste ne EC-Karte dabei?

Veröffentlicht am 25. Juli 2013, in Allgemeines. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 6 Kommentare.

  1. Störgröße

    „nicht angemeldete Geschwindigkeit“ – und ein deutsch – müssen Polizisten nicht mehr die Schule besuchen ? – das tut wirklich weh🙂

  2. Nett!
    Schade nur, dass man denen nicht einfach mal n paar „aufs Maul“ (selbstverständlich nur bildlich zu sehen😉 ) geben kann. Alleine der Tonfall ist ja schon anmaßend und Beweise scheint er ja auch keine zu haben, aber allem Anschein zu wenig Geld, um in der Pause was zu essen oder so😀

    • Ich finde ja nur immer schade, das ich nie auf solche Deppen treffe. Ich wäre zwar danach wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt wahrscheinlich vorläufig inhaftiert, aber ich hätte ihm einfach gesagt:

      „Gut, mach Bußgeld. Den Bescheid bitte zu mir nach Hause. Und die Beweise bitte nicht vergessen, mein Anwalt freut sich“

      Und danach jegliche Aussage verweigert.

  3. Ganz einfacher Tipp, sich den Dienstausweis zeigen lassen und demonstrativ vollen Namen und Dienstnummer aufschreiben.
    Jeder Polizist muß sich korrekt mit Lichtbild ausweisen können, die Uniform alleine genügt diesem Anspruch NICHT !
    Das wird in den jeweiligen Landespolizeigesetzen geregelt, es gibt aber *grübel* auch eine bundesweite Regelung nur auf welchem RA Blog hab‘ ich das mal wann gelesen ?
    Alleine die ruhige Aufforderung sich bitte korrekt auszuweisen hat meistens einen drastischen Effekt auf die Exekutivabeamten, denn sobald sie sich mit jemanden auseinandersetzen müssen der sich wenigstens rudimentär mit gültigen Gesetzen auskennt werden sie schnell nervös und es unterbleiben dann auch illegale Maßnahmen wie das Handy abzuschnüffeln usw. usf.
    Achja und sein Handy muß NIEMAND aus der Hand geben, die IMEI kann im Display mit der Sequenz *#06# angezeigt werden, dann hat der Polizist was er will und MUSS sich damit zufrieden geben.
    Bei weiterer Eskalation gibt’s dann die Dienstaufsichtsbeschwerde und Zivilklage …
    Falls denn das Video kein Fake ist😛

    • Warum so aufwedig? „Darf ich mal das Messprotokol bzw die Videoaufzeichnung sehen?“ „Hamwa nich und brauchen wir auch nicht!“ „OK, und tschüss!“ *WRUMM*

      Und zum Thema Handy: Bei einer normalen Personenkontrolle musst du dich nur ausweisen können und sonst NIX. Dein Handy geht die Beamten einen Sch…s an, weder musst du es ihnen zeigen, noch die IMEI oder sonstwas rausrücken. Im Zweifel hast du eben keins dabei😉

warf folgenden Kuchen auf den Teller

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: