Daily Good News


Es gibt ja den Grundsatz, dass nur schlechte Nachrichten gute Nachrichten sind.

Scheiß drauf.

Ich habe aktuell so richtig die Schnauze voll von schlechten Nachrichten und hatte deshalb grad die Idee, hier eine neue Kategorie zu machen: Daily Good News.

Und hier kommt ihr ins Spiel.

Wenn ihr was findet, wenn ihr was erlebt habt, was toll ist: Bloggt drüber, schickt mir den Link. Oder schreibts auf und schickts mir. Oder macht ein tumblr, irgendwas.

Eure Katze hat niedliche Junge bekommen? Her damit. Cat-Content ist immer gut. Abi bestanden und völlig glücklich damit? Her damit. Ihr kennt jemanden, der sich engagiert und der anderen hilft, ohne groß drüber nachzudenken? Her damit. Ihr liebt jemanden und wollt es ihm sagen, traut euch aber nicht? Her damit. Link gefunden zu einer herzerwärmenden Geschichte? Her damit. Email-Adresse ist im Impressum und ich antworte sogar *g*

Denn auch Gute Nachrichten sind gute Nachrichten.

P.S.: Danke an Torsten Dewi für die Idee🙂

P.P.S.: Ihr dürft das gerne reichlich weiterverwenden BREITEN. Herrgottnochmal.🙂

Ich brauch nen Kaffee. *g*

Veröffentlicht am 19. Juni 2013, in Daily Good News. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 19 Kommentare.

  1. Elke ( Fännin )

    Mein Kind hat die Kreuzband -Op superüberstanden. Trainiert wieder. Hat sich alle vier Weissheitszähne auf einmal ziehen lassen. Hat den Führerschein bestanden und einen Notendurchschnitt von 1,2 im Zeugnis des 11. Jahrgangs ein Jahr vor G 8 Abitur.

    Ist das positiv genug?
    Mein Dad starb im Februar. Das treibt mir die Tränen in die Augen.
    Sonst ist alles gut.

    Ich mein das nicht böse: so ist es eben.

    • Ja, das ist positiv genug, warum auch nicht? Schau, es gibt soviel schlechte Laune in der Welt – das ist der Versuch, dagegenzuhalten. Das eben nicht alles schlecht ist. Das die guten Nachrichten es eben nur nicht in die Schlagzeilen schaffen, weil sie eben nicht katastrophal oder böse genug sind.

      Wenn das Bestehen des Abiturs für jemanden eine gute Nachricht ist: Ja, ist sie. Da steckt viel harte Arbeit drin.

      Das mit deinem Vater tut mir leid. Aber auch Trauer kann eine gute Nachricht sein – denn es bedeutet, dass jemand gestorben ist, der geliebt wurde.

  2. Zieh doch einfach nach Ösiland. Da wird man den ganzen Tag durch alle Medien mit positiven News desinformiert. Wenn man dann noch nicht über den Alpenrand schaut, lebt es sich glücklich und zufrieden😉

  3. Was soll ich sagen… ich war noch nie so glücklich in meinem Leben. Nach langen, langen Jahren leben wir ein selbstbestimmtes Leben, gesundheitlich geht’s einigermaßen und die Früchte der Arbeit fangen an zu reifen.

    Und wir haben immer gut zu Essen🙂

  4. rotfuchsfehe

    Mein Schwager hat sein erstes Buch veröffentlich und ich durfte als Testleser daran teilhaben.

    http://www.jonathan-philippi.de

  5. Huhu!
    Dann oute ich mich mal auch als Mitleser hier.😉

    Nachdem ich beim Gitarre spielen lernen nur recht frustrierende Fortschritte gemacht habe, habe ich nun eine 3- saitige Bluesgitarre selbst gebastelt.
    Ich freue mich, daß das Ding recht gut geworden ist und ich damit viel besser als mit einem 6-Saiter klarkomme!
    Wer mal schauen mag: http://www.Oelfinger.com
    Grüße
    Peter

  6. Ich hab heute morgen auf meinem Balkon zwei wunderbare, rote Erdbeeren gefunden, die heute abend der krönende Abschluss meines Abendessens sein werden. Und – by the way – das ist die erste Erdbeerenernte auf diesem Balkon seit Jahren, bislang gabs immer nur wunderschöne Blüten, dann aber aus unerfindlichen Gründen keine Früchte. ich finde: das sind richtig gute News für den heutigen Tag?😉 Liebe Grüße von Doris

  7. Wir sind eine Gruppe von Schottischtänzern und freuen uns alle unheimlich auf unseren Ball am 29.06., bei dem wir mal wieder über 110 Leute sein werden. Sogar zwei Neuseeländer haben sich angemeldet, um in ein kleines hessisches Kaff zu kommen! Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, ich als Orga bekomme täglich emails von vorfreudig aufgeregten Tänzern, die bei der Deko mithelfen wollen und noch was zum Buffet beitragen. Wenn man bedenkt, dass es sonst häufig eher so ist, dass alle in Deckung gehen, wenn zusätzliche Arbeit ansteht, ist das doch auch echt eine gute Nachricht! Liebe Grüße, Ginger

  8. ich hab‘ auch eine: miiich ist schwanger😉

    einmal darf sie und die nachkommenschaft ist auch schon, obwohl noch nicht outbody, komplett „vorbestellt“ …

    http://hinterwaldwelt.blogspot.de/2013/06/good-news-vol-01.html

  9. mir ist noch ganz blümerant von der hebammentätigkeit, aber: katzenbabies!

    http://hinterwaldwelt.blogspot.de/2013/07/good-news-vol-04-mama.html

  10. kleines ps: 36 stunden nach dem ersten ist nr 4 aus ihr raus … with a little help from my friendly hand, ab sofort bin ich hardy die katzenhebamme😉

  11. heute hast du ja selbst für die good new gesorgt😉

    gratuliere

    zum dank ein paar aktuelle katzenphotos …

  1. Pingback: Gute Nachrichten Bestatterweblog

warf folgenden Kuchen auf den Teller

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: