Kurze Frage zum Urheberrecht


*g*

wenn ich einen Liedtext nehme, ihn an einigen Stellen verfremde und den Text hier reinstelle – kann ich dann ne Abmahnung kassieren?

Veröffentlicht am 8. Juni 2013, in Doof. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 4 Kommentare.

  1. Also der Delfin ist da sicher… notfalls würde Satire greifen…

    • turtle of doom

      Das entspricht auch der h. M. in meiner Rechtsabteilung.

      Die intellektuelle und künstlerische Auseinandersetzung mit einem perversen Plüschtier steht ja im Vordergrund. Dahinter tritt das Originalwerk zurück, womit es als Satire zu bezeichnen wäre.

  2. Keine Ahnung. Duh. Mach einfach.

warf folgenden Kuchen auf den Teller

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: