Boston Marathon


Die andere Seite, ein guter und wichtiger Artikel. Lesebefehl.

 

Veröffentlicht am 19. April 2013, in Amerika. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 3 Kommentare.

  1. jawolll, Tante!!
    Befehl ausgeführt!

    Aber im Ernst: Hier wird viel zu sehr verklärt die schwache Seite der „Berichterstattung“ gezeigt. Journalismus ohne Bilder ist heutzutage wie ein Fahrrad ohne Fisch: Der Mensch ist nunmal auf visuelle „Reize“ eingestellt (und bloße Buchstaben gehören offenbar nicht dazu – mal abgesehen davon, dass viele nicht mal in der Lage sind, das zu lesen, was geschrieben steht).
    Es ist sicherlich ein Unterschied, ob man à la „Blatt mit den vier Großbuchstaben“ – alternativ das in böser Absicht, dem Baumbestand zu schaden, bedruckte Papier der Yellowpress, mit möglichst viel Blut (unter dem Deckmantel der Authentizität) „berichtet“ wird oder mit sachlichen Worten, wegen mir auch im Telegramm-Stil.
    Im Übrigen ist dies ein Beispiel, weshalb ich so genannte „soziale“ Netzwerke nicht mag: in (zu) vielen Fällen werden Halb- bis Unwahrheiten verbreitet, auch auf die Gefahr hin, dass Andere dadurch zu Schaden kommen. Das ist m.E. die schwarze Seite des www.

    • Zustimmung, was die schwarze Seite angeht.

      Aber es ist die Frage, inwieweit man sich dann zurückzieht oder gegenhält.

      Stichwort VT…ich überlege da gerade immer noch an einem Artikel, um das mal entsprechend aufzubereiten.

      • „Aber es ist die Frage, inwieweit man sich dann zurückzieht oder gegenhält.“
        Tantchen, ich persönlich bin nicht bereit, in ein derartiges Medium mehr Zeit und Energie zu investieren als z.B. in ein Buch.
        Ich bin einfach nicht bereit, mit z.Tl. sehr virtuellen „Personen“ zu diskutieren.
        Ist vielleicht ein wenig egoistisch, aber irgendwie brauche ich auch Zeit und Energie für mein taglich-Brötchenverdienen (samt Investition in die allgemeine Alters“vorsorge“😉 )

warf folgenden Kuchen auf den Teller

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: