Vermischtes


Wer glaubt, nur Amerika hätt die seltsamen Figuren gepachtet, hat lange nicht mehr in die Inlandsnachrichten geguckt. Mal ein kleines Sammelsurium, das ganz ohne Berliner Fluchhafen, S21 oder Elbphilharmonie auskommt. 😉

Amerika kämpft mit Obamacare, wir haben in NRW dafür eine Gesundheitsministerin, die die Schulmedizin für doof hält und viel lieber mehr Gesundbeten hätte. Yay. Die Ruhrbarone haben dazu schon alles gesagt, Treffer, Mini versenkt.

Flüchtlinge zu schützen ist eins der höchsten Güter, die wir Menschen errungen haben. Wenn jemand von zu Hause flieht, hat er oft nicht mehr als das bloße Hemd am Leib. Flüchtlinge sind die Schwächsten der Schwachen, die Ärmsten der Armen. Und klar, auf die kann man prima einprügeln bzw. wegsperren. Alles, was diese Leute wollen, ist, in Frieden leben. Und das scheint offenbar ein Verbrechen zu sein.

„Geiz ist geil. Die Menschen wollen nichts mehr bezahlen. Alle wollen alles nur noch umsonst haben.“ Oder vielleicht doch nicht?

Schullijung, kann ja mal passieren. Ging ja auch um was hochgefährliches. Gewaltbereite Täter und so. Ich hoffe, sie haben sich ihre Knochen nicht noch mehr gebrochen und hoffentlich ist bald alles wieder gut. Naja, so gut wie es sein kann, hahaha…ja, die Tür ersetzen wir natürlich. Und nu stellen sie sich mal nicht so an, sie können immerhin sicher sein, dass der Rechtsstaat noch funktioniert. Sie können sich sicher fühlen.

Die Kirche hat ein Problem mit dem Datenschutz und deshalb das Forschungsprojekt platzen lassen? Naja, in Göttingen versteht man das nicht so wirklich, glaub ich…

Hah.

Advertisements

Veröffentlicht am 15. Januar 2013, in Allgemeines. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 3 Kommentare.

  1. Das ist das Problem mit unseren Politkern, dass kaum einer von denen, die was zu sagen haben, wirklich mal im Dreck gesessen hat, dass viele von denen sich von sogen. Experten einreden lassen, verschärfte Gesetze seien ein Allheilmittel, wegen, weil, wissen schon und dass es einigen ganz einfach an gesundem Menschenverstand fehlt.

    Und derzeit ist auch keine Besserung in Sicht, denn egal wen man wählt, egal wie schön die Ideen vor einer Wahl sind, egal wie begeistert der Gewählte zu Beginn der Wahlperiode auch ist, letztendlich scheitern alle Bemühungen an Betonköpfen, an der Bürokratie (oder beidem) oder der Gewählte lässt sich durch die ihm gegebene Macht korrumpieren und strebt sodann nur noch danach, sich diese Macht zu erhalten. Wobei ich mir habe sagen lassen, wenngleich Steinbrück da anderer Ansicht ist, dass auch das Entgelt, welches die Politiker kassieren, nicht unbedingt ein Grund sein muss, sich _nicht_ zur Wahl aufstellen zu lassen. 😀

    PS: Is aba imma noch bessa als ne Diktatur, womöglich nach chinesischem oder auch russischem Vorbild 😉

  2. ein anderer Stefan

    Der Göttinger Pirat hat die Akten aber offenbar gründlich durchgesehen, bevor er damit an die Öffentlichkeit gegangen ist… Wenn er die Intention seiner Partei ernst nähme, hätte er, sobald er erkannt hatte, worum es sich handelt, nicht weiterwühlen dürfen. Dennoch dürften solche Akten nicht dort gelagert werden, wo auch andere Zugriff haben. Es war offenbar ein buntes Sammelsurium von Vorgängen, wohl aus dem Sozialamt. Da sind immer auch sensible personenbezogene Daten dabei, die nur die Betroffenen und den jeweiligen Sachbearbeiter was angehen. Da hat auch kein anderer Mitarbeiter reinzuschauen. Bei uns gibts so einen rollbaren Metallbehälter mit einem Einwurfschlitz, der mit einem Federmechanismus selbstverschließend ist, sprich, was da einmal drin ist, bleibt auch drin. Ich kann mir vorstellen, dass im Zuge von Sparmaßnahmen die Angestellten jetzt selber schreddern „dürfen“ (oder der Hausmeister machts), weil Fremdfirmen ja so teuer sind…

warf folgenden Kuchen auf den Teller

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: