Erzbistum München


In vorderster Front und genau in der aktuellen Schußlinie steht vorrangig das Erzbistum München und Freising, dass sich für mehr Kontrollbefugnisse ausgesprochen hatte und offenbar sogar ein Mitspracherecht beim KFN-Personal haben wollte.

Wollt ihr mal wissen, warum?

Darum.

Der zweitletzte Absatz ist es.

Das Forschungsprojekt hätte die Arbeit von Frau Westpfahl nochmal gemacht. Nochmal die Akten gesichtet, nochmal die Fälle aufgearbeitet, nochmal Fallberichte geschrieben. Und die Angst des Erzbistums war offenbar, dass dann der Inhalt des „Roten Buches“ doch noch publik würde.

Soviel zum Thema Aufklärung.

/edit:

Übrigens an der Stelle nix gegen Frau Leutheusser-Schnarrenberger. Die macht gerade in dem Fall alles richtig.

Advertisements

Veröffentlicht am 10. Januar 2013, in ärgerlich. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 5 Kommentare.

  1. meine Fresse, selbst die Kronjuwelen scheinen „dagenen“ ein Dreck zu sein 😉
    und was die „Qualifikation“ der Altvorderen der r-k Kirche (Kleinschreibung ist Absicht) betrifft, da sehe man mal nur (ein paar Kilometerchen von mir aus) nach Limburg 😦
    Grüße aus Frankfurt am Main
    Hajo

  2. ein anderer Stefan

    Nicht überraschend. Gut, einen Einwand kann ich sogar halbwegs gelten lassen: Datenschutz. Dennoch ist Aufklärung was anderes, man kann das für eine Veröffentlichung so weit anonymisieren, wie erforderlich. Und wenn es im öffentlichen Interesse liegt, die Namen der Täter zu veröffentlichen, um andere vor weiteren Taten zu schützen, weiß ich nicht, was dann rein juristisch gesehen Vorrang hat.
    Im übrigen finde ich es sehr bezeichnend, dass die Kirche Pfeiffer jetzt auch noch einen Maulkorb verpassen will.

  3. Ich finde Frau schnarrenberger hat tatsächlich ein paar gute und beachtenswerte ansichten und Ideen. Schade das sie bei Schwarz-Geld ist vielleicht macht sie einen Wechsel zu orange oder grün?

  4. Wäre da nicht irgendwas mit §258 Stgb zu machen?

warf folgenden Kuchen auf den Teller

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: