Die Kirche mal wieder


Diesmal in Angebot: Katholische „Würden“träger. Gott, hab ich inzwischen auf den Verein eine Wut.

In Kroatien soll in den Schulen Sexualkundeunterricht eingeführt werden. Eigentlich unfassbar, dass es das dort noch nicht gibt.

Und verlaß dich drauf, dass irgendein Rothemd ankommt und sofort was von „die Jugend wird verdorben“ wettert.

Einerseits ist das ja schon an Ekelhaftigkeit nicht mehr zu überbieten, dass sowas ausgerechnet von dem Laden kommt, der systematisch Vergewaltiger schützt:

Für hohe Kirchenvertreter ein Affront: Sie kritisieren, die neuen Lehrpläne „über Sex von Minderjährigen, Masturbation, Pornografie, Empfängnisverhütung und Abreibung“ verdürben die Jugend. Sie enthielten „absolut unannehmbare Positionen zur Sexualität und zur Ehe im Gegensatz zur christlichen Anthropologie und zum Wesen des kroatischen Volkes“.

Und andererseits ist das eine Heuchelei sondergleichen.

Einerseits wird die hohe Zahl der Frühschwangerschaften beklagt. Experimente von wegen „die Jugend soll auf Sex verzichten“ sind ja auch dann mal voll erfolgreich, wie die Großmutter Sarah Palin sicher bestätigen kann.

Aber wenn man junge Mädchen schon zwingt, das Kind auf die Welt zu bringen, dann ist man auch in der Verpflichtung, für deren Ausbildung und Lebensunterhalt zu sorgen. Ach, das will man nicht, weil kostet Geld? Dann lasst Abtreibung zu und haltet endlich das ungewaschene Maul.

Räumt lieber in der eigenen Bude auf, da liegen genug Skelette im Keller. Buchstäblich.

Achso, sehr gut finde ich das Statement des Bildungsministers. Dafür könnt ich den Knutschen:

„Die Kirche hat in den Schulen nichts zu suchen“, sagte Bildungsminister Zeljko Jovanovic.

Genau so.

Advertisements

Veröffentlicht am 27. Dezember 2012, in ärgerlich. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 3 Kommentare.

  1. Na hoffentlich bleibt er hart.

  2. Bin gespannt, wann der Bildungsminister des Amtes enthoben wird. Ich mach mir da keine Illusionen.

  3. Lochkartenstanzer

    Ich wearte noch drauf, daß endlich das Relikt Religionsunterricht von Joch der Kirchen befreit wird. (oder ganz abgeschafft).

warf folgenden Kuchen auf den Teller

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: