Tahrir-Platz


Wer Twitter hat, den Hashtag #tahrir suchen gehen.Gerade laufen Berichte auf, dass Schüsse zu hören sind und dort offenbar gekämpft wird. Der verlinkte Livestream ist tot, ich hab den hier gefunden, kann aber nicht sagen, wie „Live“ der wirklich ist.

Momentan ists ruhig. Aber die Stimmen klingen – zumindest für meine europäischen Ohren – angespannt.

Noch ein Bürgerkrieg in der Region wünsche ich den Menschen dort wirklich nicht. Das braucht von denen keiner.

Advertisements

Veröffentlicht am 11. Dezember 2012, in politisches. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Ein Kommentar.

  1. Soldaten haben ein paar Demonstranten festnehmen wollen und haben deshalb ein paar Warnschüsse in die Luft abgegeben:
    http://www.fr-online.de/home/wieder-schuesse-am-tahrir-platz-in-kairo,1472778,7162006.html

warf folgenden Kuchen auf den Teller

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: