Nix is


So.

Da ja meine Gutachter so gnädig entschieden haben, dass ich noch weiter in die Verlängerung gehe (tooooooolll Jungs. Gut gemacht) denke ich mir: Scheiß drauf. Durch die etwas harsche Ermutigung einer sehr netten Dame (*g*) hab ich mich heute mal mit der Fernuni Hagen auseinandergesetzt.

Fakt ist: Ich kann volle Unistudiengänge machen. Meine Berufserfahrung wird angerechnet, ich bin nur für 2 Jahre „Studentin zur Probe“ und brauche 80 Erfolgspunkte.

Wintersemester hat am 1.10. begonnen => is nich.

Sommersemester it is. Einschreibefrist beginnt am 1.12.

No, dann gucken wir doch mal. Was darfs denn sein?

Kleines Mathestudium? 😉

Veröffentlicht am 5. November 2012, in Einfach nur gut. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 8 Kommentare.

  1. Hmm, wäre nicht Sozialpädagogik genau dein Studium 😉
    *fluchtergreif*

  2. ..antroposophische Innovationsrelevanz?
    *flücht*

  3. Lochkartenstanzer

    B.A. Governance: http://www.fernuni-hagen.de/KSW/magov/

    duck und wech 🙂

  4. Lochkartenstanzer

    Meine natürlich M.A.

  5. Matrikelnummer 0815

    Physik- und Mathestudium sind in den ersten Semestern ordentlich theoretischer Gehirnf…k. 😉 Wenn dich das nicht abschreckt nur zu, wenn man sich dafür begeistern kann ist es jedoch eine super Sache. Einen Vorteil hat es jedoch: Oft ohne NC, da die Fächer selbst schon abschreckend genug für Weicheier sind. Mit nem ordentlichen MINT-Fach (Mathe, Ingenieur, Naturwissenschaft, Technik) biste hinterher auf keinen Fall schlecht dran.

    Mein Tipp zur Fernuni: Mach das nur, wenn du die Zähne zusammenbeißen kannst und Motivationsprobleme völlig unbekannt sind. Ansonsten fällt dir zuviel anderes ein und die Zeit und das Geld waren sinnlos vergeudet. An der normalen Uni haste halt die Vorteile, dass du genug Kommilitonen (zugegebenermaßen nicht alle mit kompetenz gesegnet) hast, mit denen man das ganze zusammen erarbeiten kann, teilweise muss – und auf jeden fall SOLLTE! Völlig alleine fehlt’s oft an Zeit sich die ganze Theorie rein zu ballern und gemeinsam macht das auch mehr spaß.

    Wenn du es schaffst die Fernuni mit einem der tollen Fächer durchzuziehen hast du großen Respekt verdient. Viel spaß dabei!

warf folgenden Kuchen auf den Teller

