Ärzte


Ich leg mir mit Überweisungen bald nen DIN A 4 Ordner an…der wird bestimmt noch voll.

Hey cool – Leukämie isset nich. Is doch schon mal was.

Belastungs-EKG: Yay, 125 Watt hab ich immerhin geschafft, dann hat die Sauerstoffsättigung gesagt: Mach mal Pause. Und die Extrasystolen auch.

Ich hab ja nie behauptet, ich wäre fit. Aber wenigstens weiß ich jetzt, wieso ich kaum Luft kriege, wenn ich auf dem Rücken liege (doofe Sprüche könnts euch grad nu schenken):

Die Schilddrüse ist gut 2,5x so groß wie sie sein sollte. Die ist zum Teil offenbar wohl schon in den Brustkorb reingewachsen. Und die drückt inzwischen ein wenig auf die Luftröhre und macht die Wege da eng.

Die ist auch schon offenbar recht lange so groß. Woher sie das gesehen hat, weiß ich nicht.

Leberwerte: altbekannt. Cholesterin: *abwink* jaja. Harnsäure: leicht bis mittelschwer erhöht. Ich soll da meine Ernährung umstellen. Danke, Cpt. Obvious. Was ich denn nu machen soll.

Doc, grinsend: Abnehmen.

Ich: Nicht erfreut.

Gut, kann man aber alles behandeln, ist ok.

Warum ich nu noch zum Szintigramm muss mit Ultraschall? Noja, das könnte an den gut 20 Knoten und Zysten liegen, die im Ultraschall auszumachen waren….

Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.

Veröffentlicht am 23. August 2012, in alltägliche Katastrophen. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 12 Kommentare.

  1. Mehr als 125 W hab ich auch nicht geschafft. Das wäre normal für einen übergewichtigen, rauchenden 90-jährigen, hat der Internist gesagt.

      • Immer ruhig bleiben, Aufregung schadet nur der Pumpe. Wir sind nunmal nicht mehr die Jüngsten und es kommen täglich neue Zipperlein hinzu.

        Ernährungsumstellung kann ich sehr empfehlen, auch wenn man da mit vielen lieb gewordenen Gewohnheiten brechen muss. Gewichtsabnahme durch Ernährungsumstellung ist allerdings ein Ammenmärchen, ohne Sport dazu wird das mal gar nix, da bin ich ein lebendes Beispiel.

        Aufgrund meines Jobs ist es schlecht mit regelmäßigem Sport, davon mal ab wird meine Pumpe ja medikamentös bei 70 Umdrehungen abgeregelt, wie soll man da Kondition aufbauen? Laufen wäre das einzig mögliche, aber ungeduscht abends ins Bett? Und die Knie machen das auch nicht mit, nicht nur wegen meines Übergewichtes. Also sitze ich mir jeden Tag 16h lang den Arsch breit und knabbere Gemüse. Zumindest meinem Teint tut das gut und gegen Skorbut bin ich wohl inzwischen auch immun.

        Arsch zusammen kneifen, Brust raus, Kopf hoch und durch. Du hast schon schlimmere Dinge überstanden, das packst Du auch noch. Ausserdem sind wir ja bei Dir.

  2. zartbitterdenken

    Na das klingt zwar nicht berauschend aber immerhin besser als zunächst erahnen lies…

  3. 125 W? Tantchen, Schliess mal dein Fahrrad an deinen PC an, dann wird das schon. Bei aktuellen Gamerkonfigurationen muss man schon ganz gut strampeln 😀

  4. Hat man eine Idee, warum die so groß geworden ist?

    Überforderung durch Unterfunktion würde ja zum Rest passen.

    Ich weiß ja, dass Du sowas von keine Lust mehr auf Krankenhäuser hast, aber wenn sie bereits auf die Luftröhre drückt und so verknotet ist, würde ich mich von ihr trennen.

    • Darauf läufts vermutlich hinaus. Aber erstmal checken, was da genau abläuft. Böse Überraschungen während einer OP will man nicht, oder?

      Außerdem ist am 1.10. Ziehung – da wird die Narbe am Bauch (mal wieder) zugetackert.

      Sigh.

  5. Lochkartenstanzer

    Willkommen im Club. 🙂

  6. Eijeijei,
    willste jetzt auf die Schnelle noch ganz viel Ärzte- und Krankenhauserfahrung sammeln? Oder machst du das absichtlich durch, damit du aus eigener Erfahrung auf Wikipedia darüber schreiben darfst? Man, man, Tantchen, also ehrlich …

warf folgenden Kuchen auf den Teller

