Passwörter


Ja, ich weiß, zwei Artikel wieder Passwortgeschützt. Die meisten sollten das Passwort noch kennen. Aber in den Kommentaren sind Vorwürfe erhoben worden, die existenzbedrohend sind. Sie wurden von jemandem erhoben, dem ich *eigentlich* vertraut habe. Sie waren völlig haltlos, haben noch nicht mal die grundlegenden Voraussetzungen von Substanz erfüllt und konnten auch mit Wikipedia-Links nur „belegt“ werden, indem man ganzen Artikeln ziemlich verstümmelnde Gewalt angetan hat.

Die menschliche Enttäuschung ist eine Sache. Dass das ganze innerhalb kürzester Zeit auch noch reale Züge angenommen hat, eine völlig andere.

Ich frag mich ja manchmal, ob die Leute ihr Hirn wirklich zum Denken nutzen. Oder ob da bei einigen Pawlowsche Reflexe so tief sitzen, dass sie anfangen zu sabbern, sobald man bestimmte Reflexwörter schreibt.

Was mich persönlich anstinkt, ist, dass ich das Blog hier schreibe, um einen Platz für meine Gedanken, Meinungen etc. zu haben. Ich möchte nicht bei jedem Artikel eine Schere im Kopf haben, die mich davon abschneidet, was ich schreibe. Oft lasse ich auch einfach Dampf ab, ich brauche das, sonst platz ich.

Wenn ich aber eine Meinung schreibe, dann ist das genau das. Ich bin keine Journalistin. Ich bin eine Bloggerin, die ungefragt ihre Meinung rausposaunt, wenn sie mal wieder der Meinung (sic) ist, dass die Leute ihr Resthirn gerade im Ofen verheizen. Und ich bin froh, dass es Blogs gib, wo man so etwas tun kann.

Nicht froh bin ich über Trolle, die dieses Medium ausnutzen, um ihre Hassbotschaften zu verbreiten.

/edit

Passwörter funzen jetzt, da ist was verschluckt worden.

Veröffentlicht am 1. Juli 2012, in alltägliche Katastrophen. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 9 Kommentare.

  1. Offensichtlich bin ich zu Blöd 😦
    Oder ich kenne das falsche Passwort.

    Laß dich jedenfalls nicht von einem Idioten runterziehen, nutz das schöne Wetter für einen Spaziergang oder einen Ausritt und nach einem Cappu auf einer Aussichtsterrasse sieht die Welt hoffentlich wieder freundlicher aus.

  2. Ich hab wahrscheinlich auch das falsche …

  3. Hab wohl auch das falsche…

  4. hm, ist dasselbe.
    Auch Case-Sensitive und der erste Buchstabe groß?

  5. Ich hab es vergessen :-(.

    Sry Tante, ich hätte es aber gerne wieder

  6. Druffgugger

    Ätsch. Ich habe das Passwort noch!

  7. Godwin’s Law.

  8. Tante J, kannst du mir es nochmal zusenden? Ich finds irgendwie nicht mehr. 😦

warf folgenden Kuchen auf den Teller

