WWF und der Streisand-Effekt


Die Naturschutzverbände sind ja nicht ganz außerhalb jeglicher Kritik. Der WWF ist eine der umstritteneren Organisationen und es ist wirklich fraglich, ob „naturschutz“ auch wirklich etwas ist, was der WWF will.

Geht es nach dem Buch hier, geht es dem WWF definitiv nicht um Naturschutz.

Die Gegendarstellung vom WWF ist hier zu finden, die Buchbesprechungen findet ihr bei Winfried Huismann selbst.

Ich glaube, das Buch ist nicht weit von der Realität entfernt – sonst würde sich der WWF nicht so furchtbar viel Mühe damit geben, den Verkauf zu verhindern. Die Anwälte setzen selbst Amazon und Libri unter Druck. Und alle Händler, die sie finden können.

Ich glaube, es wird hohe Zeit, dem WWF den Streisand-Effekt nachhaltig vor Augen zu führen.

 

/edit

*mpf* ich bin zu doof, das Urteil zu finden. Wenn jemand so nett wäre? 🙂

Advertisements

Veröffentlicht am 6. Juni 2012, in ärgerlich. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 11 Kommentare.

  1. Das einzige, was an Urteilen zu finden ist, sind die drei einstweiligen Verfügungen hier ganz unten auf der Seite:
    http://www.wwf.de/wwfinformiert/gericht-entscheidet-erneut-fuer-den-wwf/

    Am 15. Juni wird das Landgericht Köln den Fall verhandeln, aufgrund der Brisanz dürfte das wohl einige Zeit in Anspruch nehmen.

    • Die einstweiligen Verfügungen beziehen sich auf Aussagen in dem Film „Der Pakt mit dem Panda“ von denen aber wohl auch welche im Buch gelandet sind.

      Das Ganze wird auf jeden Fall spannend, denn ich traue dem WWF einiges von dem, was da behauptet wird durchaus zu. Sind halt auch nur Menschen und als solche…, naja, ich sage jetzt lieber nicht, was genau ich von den Cheffes des WWF halte, aber einige werden wissen, was und auch warum ich’s hier nich‘ kundtue ;).

  2. Urteil vom Streisand-Effekt? Oder wessen? *verwirrt guck*
    Also zu Streisand könnte das helfen: http://www.californiacoastline.org/streisand/lawsuit.html

  3. Was hat die World Wrestling Federation mit Naturschutz zu tun?

warf folgenden Kuchen auf den Teller

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: