Wow


DAS ist die einzig richtige Antwort, die man geben kann. Die Norweger machen alles richtig und das norwegische Volk hat eine beeindruckende Antwort auf das Attentat gegeben.

Kinder des Regenbogens. Ein Lied, das der Attentäter hasst und das darum zum Fanal wird, wenn Zehntausende auf die Art zeigen:

“Du hast verloren!“

Genau so und nicht anders.

Einem Geste, die sprachlos macht. Und neidisch.

Denn dort ist keine aufgebrachter Lynchpöbel zu sehen. Dort wird mit Menschlichkeit bewiesen, wer der Stärkere ist.

Chapeau.

Posted from WordPress for Android

Advertisements

Veröffentlicht am 26. April 2012, in Einfach nur gut. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 10 Kommentare.

  1. Ganz ehrlich?
    Als ich das im Fernsehen gesehen habe, war auf einmal so viel Sand in der Luft. Bewunderswert. Stark. Einfach… ja, einfach wow.

    • Und die einzig richtige Antwort. Da wurde mit einemmal das ganze Medientheater von dem Arsch als Luftnummer degradiert.

      Ich glaub, ich fange an, die Norweger zu lieben.

  2. Schwarmintelligenz, die weiter denkt als um die nächste Ecke … Bemerkenswert.

  3. Genauso macht man das: Nicht mit Gewalt sondern mit Verstand!
    Der einzige Weg, diesen Arsch fertig zu machen ist, ihn lächerlich zu machen, bzw. zu zeigen, wie lächerlich seine Argumentation und sein Auftreten eigentlich sind!
    Und genau das haben die Norweger getan – geile Sache das. 😀

    Hier geht so etwas nicht – da müssen erstmal die Gesetze verschärft und Stimmung gegen Leute gemacht werden, die ’n bisschen anders sind als die anderen Kinder.

  4. Ich hab den Umgang der Norweger, der offiziellen Stellen und der Bevölkerung, mit dem Ganzen von Anfang an bewundert, schon in den ersten Stunden und Tagen. Das ist nur die logische Fortsetzung davon, und ich hoffe die halten das weiter so durch. Da hab ich allerdings eigentlich auch keine Bedenken.

  5. Besser gehts nicht! Ich verbeuge mich vor den Norwegern. So eine Aktion in Deutschland? Vergiss es!

  6. Die Norweger haben offensichtlich ein besseres Demokratieverständnis als wir hier in der BRD (=Bananen Republik Deutschland). Wir können da noch viel lernen. Es scheint in Norwegen kein Pendant zur BLÖD-Zeitung zu geben, wenn ja, hat es keinen Einfluss.
    Mehr als 20000 Menschen haben mitgesungen bei einer Einwohnerzahl von ca. 5,8 Millionen – Hut ab.
    Hat jemand mal eine deutsche Übersetzung des Regenbogenliedes?

  7. Hier mal meine grobe Übersetzung – darf bearbeitet, verbessert, usw. werden.
    Kinder des Regenbogens

    Der Himmel voller Sterne.
    Die blaue See soweit du sehen kannst.
    Ein Land, in dem die Blumen blühen.
    Kannst du dir mehr wünschen?
    Wir werden hier zusammen leben,
    jede Schwester und jeder Bruder.
    Kleine Kinder des Regenbogens
    und einer gedeihenden Welt.

    Einige glauben, es ist sinnlos.
    Andere vergeuden ihre Zeit mit Reden.
    Einige glauben, dass wir mit Plastik
    und synthetischer Nahrung leben können.
    Und andere bestehlen die Jugend,
    indem sie sie in den Krieg senden.
    Einige bestehlen die Vielen,
    die nach uns kommen werden.

    Refrain:
    Sagt es allen Kindern!
    Und sagt es jedem Vater und (jeder) Mutter.
    Wir haben immer noch eine Chance,
    unsere Hoffnung für die Welt zu teilen.

warf folgenden Kuchen auf den Teller

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: