Markantes Wetter


Sagt der Wetterdienst und gibt eine Warnung raus.

Nette Umschreibung für einem der schlimmsten Stürme die ich seit langem erlebt habe.

Alles okay bei euch?

Veröffentlicht am 5. Januar 2012, in alltägliche Katastrophen. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 15 Kommentare.

  1. In Hamburg ist alles gut. Nur ein bisschen Windig.

  2. Letzte Nacht (05:35h) bin ich aufgewacht, weil’s gedonnert und gestürmt hat.
    Blitze waren selbstverständlich auch dabei und „voll konkret krass fett“ Regen und Hagel.

    Aber ’s is‘ nix passiert – außer dass der Deckel unserer Mülltonne nicht geschlossen bleiben wollte. 😉

  3. Bei uns hier im Ruhrgebiet ists gerade gut am wüten… der 5 Meter entfernt stehende Baum hat schon mehrmals an mein Fenster geklopft, sitze daher im dunklen bei geschlossenem Rollo.
    Und mein Motorrad hats letzte Nacht umgefegt… 😦

    • Uiuiui – das kenn‘ ich, bei mir war’s ’ne 10 Meter entfernt stehende Birke, die immer munter auf’s Dach klopfte, unter welchem sich direkt meine Wohnung befand. Wenn ich’s Fenster auf- und mich ordentlich lang machte, konnte ich sogar ohne viel Wind einen der Äste ergreifen. 😀

      • Naja, nur das wir im Erdgeschoss wohnen und die Äste von dem Teil erst etwa 1 Meter über Fensterhöhe anfangen… 😀 Das Teil hat sich gut gebogen…

  4. heute mittag fragte ich besorgt, ob jemand die Treppe runtergefallen ist
    .. dann stellte es sich heraus, dass ein Gewitterchen die Ursache war.
    Hier in Frankfurt am Main hat’s zwar etwas gewindet, aber soooo schlimm war’s noch nicht.
    Und auf FRA gab’s – zumindest bis zum heutigen Morgen keine wesentlichen Beeinträchtigungen 😀
    Ich selbst habe – wegen ausreichend Masse – keine Angst vor solchen Naturereignissen 😉

  5. Bei uns hier in Franken hat es vor ca. 2 Stunden Armageddon mäßig gestürmt, geblitzt und gedonnert. Passiert ist aber so gut wie nix, außer das es die Plane vom Moped zerrissen hat. Sogar die elende Tanne vor dem Haus hat es nicht erwischt (mist, wieder nicht mehr Licht im Wohnzimmer).

  6. Hier in Norddeutschland gibt es nur etwas stärkeren Wind und leicht erhöhte Luftfeuchtigkeit…nichts besonderes also 😉

  7. Hagel hier in der Mitte Deutschland mit kleinen, scharfkantigen Eiskristallen. Und Wind. Vieeeeel Wiiiiiinnnd. Und Regen. Und Wind. Und Hagel. Ach ja, und ganz viel Wind.

  8. Hier im äußersten Osten war es windig und regnerisch aber ansonsten friedlich. Zumindest habe ich nichts gegenteiliges gehört.

  9. Aber Wind oder Sturm hatte ja wohl keiner…

  10. Hier hats mal wieder kräftig am Wohnwagen gerüttelt (ich hab ein wenig Sorge, irgendwann würde der noch mal umfallen – dabei steht er mit der Nase in den Westen), aber die Dachziegel sind draufgeblieben. Bis auf die drei, die seit 14 Monaten nicht mehr drauf sind, Dachdecker haben offenbar viel zu tun.
    Unser Hof ist eine einzige Matschpampe. Und die Nadelbäume am Gemeindehaus, die haben sich auch arg gebogen, aber der Boden hält. Dreiwettertaft sei Dank.

    • Dachziegel auf dem Wohnwagen?

      Ach ja: Hier wars halt ein süßes kleibnes Winterstürmchen. Geräusche, als ob oben (ich wohne im tal) ne größere Autobahn vorbeiführen würde, vereinzelt heruntergefallene Äste, abwechselnd Regen, Hagel und Schneeregen. Abgesehen vom Blitz über den gesamten Himmel (hatte ich winters schon lange nicht mehr in dieser Kombination) nichts besonderes also – bzw. nichts was über „markant“ rausginge 😀

      Da war das Stürmchen Anfang/Mitte Dezember schon netter – bin den Berg hochgefahren und wurde dann oben auf der Hochebene erstmal deutlich langsamer, weil der Wind in Gegenfahrtrichtung blies. auch nett 😀

      Ach ja: Wohnort Schwarzwald

warf folgenden Kuchen auf den Teller

