Jemand ne Idee


image

image

Die Wand sieht beimir an mehreren Stellen ssltsam aus. Die Tapete da fühlt sich auch an, als wäre da Zement drüber gepinselt. Ich wüsste gerne, ob ich mir Sorgen machen muss….

Jemand ne Idee?

Veröffentlicht am 21. August 2011, in Allgemeines. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 8 Kommentare.

  1. Wasserflecken?
    So keine besseren Ideen kommen würd ich mal die Umrisse mit Bleistift nachmalen und beobachten, ob sich das Zeug ausbreitet…

    • Möglich, ist ne Außenwand und ich penn direkt daneben. Ausbreiten tut sich das nicht, es wirkt eher so, als würde da Zement auskristallisieren?

      • Da hilft eines: Tapete ab, schauen, säubern (oder so) neue Tapete druff.
        Könnte auch was schädliches sein oder was dauerhaftes oder was weiß ich…

  2. In dem Fall wahrscheinlich eher diverse Salze, die in kristalliner Form zurückbleiben wenn das Wasser nach dem Weg durchs Mauerwerk innen verdunstet. (Disclaimer: Laieninterpretation)

  3. oh, liebes Tantchen, das sieht nach Arbeit für den „Maurer-Radierer“ aus 😦
    Warum fasst Du auch immer in die für menschliche Verdauungsprodukte vorgesehene Entsorgungseinrichtung?
    Aber, nur Mut: lächle und sein froh, es könnte schlimmer kommen …

    • Oh Oh – das darfst du so nicht sagen – Tantchen lächerlt doch immer und ist froh weil es schlimmer kommen könnte – und dann kommt es schlimmer…

      😀

  4. r|
    Wurstfinger Error 😉

  5. Also ich würd auch auf Salze tippen, die auskristallisieren. Würde aber bedeuteten, deine Wand hat Salpeter – ergo ist feucht und verdunstet dann nach innen, was Salze hinterlläßt. Vielleicht mal den Vermieter informieren …

warf folgenden Kuchen auf den Teller

